Sebastian Scherer Vorsitzender der FDP Württembergisches Allgäu

Wir Freien Demokraten im württembergischen Westallgäu organisieren uns im FDP-Ortsverband Württembergisches Allgäu. Dazu zählen die Städte Wangen, Leutkirch und Isny bis hin zu den Gemeinden von Aitrach über Argenbühl bis Amtzell, von Achberg bis Kißlegg und Bad Wurzach.

Politik mit Engagement, mit Vernunft und Augenmaß – konsequent, verlässlich, nachhaltig. Dafür steht die FDP im württembergischen Allgäu – auch und gerade in Zeiten der Corona-Krise.

Genau hier vor Ort, im Kreis und in den Gemeinden, beginnt für uns liberale Politik. Wir stehen für eigenverantwortliche und engagierte Bürger, die eingebunden in eine starke Gemeinschaft vor Ort, vor großen Herausforderungen unserer Zeit keine Angst haben und in jeder Krise auch die Chance erkennen.

Die größten kommunalen Herausforderungen der nächsten Jahre sehen wir vor allem in

• der Bewältigung der der vielfältigen Auswirkungen durch die Corona-Pandemie (kommunalfiskal, wirtschaftlich, sozial und bildungsbezogen)
  • des Erhalts der demokratischen Grundwerte und -rechte und unseren Wertesystems
  • der Schaffung einer umfassenden Infrastruktur zur durchgängigen Digitalisierung in allen Arbeits- und Lebensbereichen
  • der sich ändernden Zusammensetzung der Bevölkerung u.a. durch Zuzug, Migration sowie der demographische Wandel mit den einhergehenden Herausforderungen wie bezahlbares Wohnen, ein vielschichtiges Bildungsangebot, Integration, Inklusion u.v.m.
  • einem aktiven Schutz unserer Umwelt, der verantwortungsbewusste Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen sowie die Lösung unserer lokalen Verkehrs- und Mobilitätsprobleme

Machen Sie mit, bringen Sie sich ein: Denn die Demokratie lebt von der Beteiligung. Überlassen Sie Meinungsmache und Entscheidungen nicht nur den anderen und stärken Sie die Idee der Freiheit!

Wenn auch Sie mitgestalten und mitreden wollen – dann informieren Sie sich doch unverbindlich bei uns über bestehende Kontaktmöglichkeiten.

Persönliche Treffen wird es absehbar wohl nicht geben, wir laden Sie aber gerne zu einem unserer digitalen Stammtischen oder einer Live-Stream-Information ein!

Es grüßt Sie herzlich,

Ihr Sebastian Scherer