Liberale Politik stößt auf starkes Interesse

Beim letzten Stammtisch der Liberalen Isny in der Osteria La Vigna am 24.05.2022 reichten die Räumlichkeiten kaum aus. Zuletzt mussten noch Tische von der Terrasse hinzugeholt werden, um dem Zuspruch an Interessierten und Mitgliedern der FDP Herr zu werden. Schließlich waren 17 Personen anwesend.

Themen des Abends waren u.a. zunächst die anstehenden Kommunalwahlen 2024 – hierfür wird die nächsten Wochen ein Arbeitskreis eigesetzt um eine rechtzeitige Vorbereitung sicherzustellen.

Danach berichteten Dr. Michael Büssemaker und Sebastian Scherer über den Fortgang der Dinge in Bezug auf den Altstadtcheck Leutkirch, den die FDP vor einigen Wochen initiiert hatte. Die Stadt Leutkirch zeigt sich dem Thema aufgeschlossen und hat die Arbeitsgruppe zu einem Gespräch Ende Juni eingeladen.

Alexander Ort konnte danach noch von der erfolgreichen Umsetzung unserer Idee erzählen in Großholzleute die Grundversorgung vor Ort zumindest in Form eines Verkaufsautomaten aufzubessern. Die Idee ist mittlerweile wohl auch schon von anderen Teilorten (z.B. Rohrdorf) aufgenommen worden – dort ist ebenfalls Interesse vorhanden.

Und zu guter Letzt durfte auch noch ein kurz entschlossenes Neumitglied von der geselligen Runde aufgenommen werden.